Foto: Josefine Backstrom
03.03.2024
20:00 Uhr
18.30 Uhr

VIKTORIA TOLSTOY

Am 03.03.2024 im Veranstaltungshaus "Kultur Hinterm Feld"

VIKTORIA TOLSTOY

STEALING MOMENTS TOUR 2024

(Live-Bilder von oliver saul fotografie)

Bilder als Downloadpaket HIER

Für ihr neues Album „Stealing Moments“ hat Viktoria Tolstoy die Idee eines „familiären“ Musizierens wieder aufgegriffen.

Die Kompositionen des Albums stammen von einer ganzen Reihe aktueller ACT Künstlerinnen, von denen viele auch schon am Album „Shining on You“ beteiligt waren. Und auch Esbjörn Svensson ist auf besondere Art beteiligt: Von ihm stammt die Instrumentalkomposition „Hands Off“, für welche seine Frau Eva nun einen Text verfasst hat. Dazu kommen Kompositionen, die langjährige Freunde und Weggefährten wie Nils Landgren, Ida Sand, Wolfgang Haffner, Cæcilie Norby, Lars Danielsson, Iiro Rantala und Jan Lundgren eigens für Viktoria Tolstoy und ihre Stimme geschrieben haben.

„Wenn du singst, geht die Sonne auf“, sagte Pat Metheny einst zu Viktoria Tolstoy. Ihre klare, kraftvoll strahlende Stimme ist der rote Faden, der alle Stücke auf „Stealing Moments“ verbindet. Dazu kommt eine Mischung aus Energie und Leichtigkeit, die Viktoria Tolstoy als Person ausmacht und die sich durch die Musik auf die Zuhörerinnen überträgt. Ihre Botschaft ans Publikum, in Anlehnung an den Albumtitel: „Lasst mich Euch ein bisschen Zeit stehlen, um dieser Musik zuzuhören.“

Im Frühjahr 2024 geht Viktoria Tolstoy auf „Stealing Moments“ Release-Tour. Gemeinsam mit ihrer Band, bestehend aus Joel Lyssarides, Mattias Svensson, Krister Jonsson und Rasmus Kihlberg, macht sie in zehn Städten in ganz Deutschland halt.

Besetzung:

Joel LYSSARIDES - piano
Mattias SVENSSON - bass
Rasmus KIHLBERG - drums
Krister JONSSON - guitar

Infos

Teilen

Das könnte Ihnen auch gefallen...

Liebe Freunde und gar kein Auto
01.06.2024
20:00 Uhr
Swedish Nights
12.07.2024
20:00 Uhr
Piano Kosmos – „Die neue Bühnenshow“
04.10.2024
20:00 Uhr
Cookie Consent mit Real Cookie Banner